Neurofeedback-Training schafft Erfolg durch Nutzung des Spiegels der Gehirnaktivität

Wir konzipieren neue Lösungen

- weil es Menschen gibt, 

die für ihre Persönlichkeitsentwicklung

effiziente Lösungen suchen.


WIR, das sind:

Frauke Eilers

2000-heute

Beruf - Berufung: buntes Leben in der Pharmazie, Neurologie, Neurokognition, Psychologie, Coaching und Projektentwicklung


2022-heute

ILF-Neurofeedbacktrainerin im LERNORT


2024

Ausbildung zur LRS INTENSIV-TRAINERIN


2022-2023

Ausbildung zur ILF-Neurofeedback-Trainerin mit Zusatz ASS, ADS und Trauma


2022

Hochschule Hannover: Posititve Psychologie in Unternehmen


2015-2017

Institut-P.P. München: Ausbildung zur Lernberaterin (Evolutionspädagogik) 

und zum 90° Coach


Literatur zu Hirnforschung allgemein, Neurokognition, Neuropsychologie


Neurofeedback-Training-Schwerpunkt:

Schüler*innen, die ihr volles Potenzial abrufen wollen und damit ihre beruflichen Ziele erreichen.

Dr. med. dent Werner Roßdeutsch

2019-heute

Lernen-Lehren-Behandeln


in der Jugend war er Radrennfahrer, an allen Sportarten ist er immer noch interessiert und in vielen auch selbst aktiv gewesen


2022-heute

LRS INTENSIV-TRAINER und ILF-Neurofeedback-Trainer im LERNORT


2024

Ausbildung zum LRS INTENSIV-TRAINER


2022-2023

Ausbildung zum ILF-Neurofeedback-Trainer mit Zusatz Peak Performance und Trauma


1981-2019

Zahnarzt mit eigener Praxis in Deutschland (Baden-Württemberg), auch mit implantologischer Tätigkeit in Irland (Dublin) und Tätigkeit als Zahnarzt und Implantologe in Spanien (Pilar de la Horadada), Italien (Bozen), England (Harrogate und Leeds)


Neurofeedback-Training-Schwerpunkt:

Erwachsene mit Schwerpunkt Karriere und Sportler, die ihre Leistung nach Negativerlebnissen bearbeiten und endlich wieder steigern wollen.

Testimonials, 

Erfolge, die uns tief bewegen ...

Wir nennen ihn Niklas. Sein Vater kam erstmals am 12. Juli 2023 zu uns weil Niklas von der Einschulung mit 6 Jahren wegen sozial-auffälligen Verhaltens und fehlender Aufmerksamkeit zurückgestellt worden war. Damals machte er den Eindruck eines Vierjährigen, der von seinem Vater getragen wurde und der beim Jacke Aus- und Anziehen Unterstützung benötigte.

 

Nach 35 Sitzungen, oft zweimal wöchentlich, beendeten wir die Behandlung am 1. März 2024. Damals machte er bei mir Schreibübungen, rechnete über den 10er hinweg und konnte sich inzwischen etwa 20 Minuten konzentrieren. Er zeigte sogar Ehrgeiz, wenn er noch eine Seite beenden wollte ...

 

Im November, nach 22 Sitzungen, fiel seinem Vater und mir seine ganz spezielle, klare und ausformulierte Sprechweise auf, die in starkem Kontrast zu dem Verhalten des Vierjährigen stand, mit dem wir im Juni mit dem Training begannen. Schule? Passt!

Friederike ist Lehrerin. Sie war damals 25 Jahre alt und kam im Januar 2024 zu uns. Es gab vieles, was sie nervte. Am liebsten war sie allein. Sie hatte keine Freundinnen, suchte keinen Kontakt. Sie lernt gleichzeitig mehrere Sprachen (unter anderem perfektioniert sie ihr Deutsch), besucht Online-Malkurse und reist sehr viel durch die ganze Welt.


Nach 20 Sitzungen beendeten wir das ILF-Neurofeedback-Trainingsprogramm und ich setzte das Coaching ein.

 

Heute ist sie eine selbstbewusste junge Frau, die sich gerade auf ihre C2-Prüfung vorbereitet. Sie schaut nicht mehr verschlossen vor sich hin, sondern ist offen und sie lächelt die Menschen (die sie kennt!) an.


 Sie geht zielstrebig ihren Weg und ist voller Hoffnungen.


Wir sind weiterhin mit ihr im Kontakt, weil wir uns immer wieder begegnen.